>> Trage hier dein Event kostenlos auf Franken Vibes ein! <<

Es war die Nachtigal Sweet Bird

Es war die Nachtigal Sweet Bird

Es war die Nachtigal Sweet Bird

Das Programm des Ensemble Sweet Bird, in der charmanten Besetzung Sopran, Querflöte und Klavier, begibt sich auf eine faszinierende Reise durch die (Tages-)Zeiten. Hier begegnen dem Publikum abendlicher Vogelgesang, romantischer Mondschein sowie ein Sonnenaufgang auf dem See.

Gegründet 2013 von Tatjana Ruhland hat sich das Ensemble schnell einen Namen gemacht als Spezialist für besondere Programmzusammenstellungen. Konzerte mit Titeln wie „Ein Brückenschlag – der Blick europäischer Komponisten auf den Orient“ oder „From grieve to reconsiliation“ als Gedenkkonzert zum Beginn des ersten Weltkrieges, bringen neben höchsten künstlerischen Ansprüchen und großer Musizierfreude mit durchdachten Querverbindungen eine weitere interessante Komponente ein.

Programm:

G. F. Händel (1685-1759)
aus: „L’allegro, il Penseroso ed il Moderato“ – „Sweet bird“
für Sopran, Flöte und Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
2. Satz aus dem Flötenkonzert in G-Dur KV 313
für Flöte und Klavier

G. F. Händel (1685-1759)
Lascia, ch‘io pianga aus der Oper „Rinaldo“ für Sopran und Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
3. Satz aus dem Flötenkonzert in G-Dur KV 313
für Flöte und Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
“Abendempfindung“ für Sopran und Klavier

Edvard Grieg (1843-1907)
„Morgenstimmung“ aus der Peer Gynt Suite, arr. für Flöte und Klavier

J.S. Bach (1685-1750)
„Schweigt stille, plaudert nicht“ aus der „Kaffeekantate“ BWV 211 für Sopran, Flöte und Basso
Continuo
————- Pause———-
J.S. Bach (1685-1750)
aus der Suite in c-Moll BWV 997 für Flöte und Cembalo (arr. Joseph Bopp)
1. Preludio 3. Sarabande 4. Gigue

Franz Schubert (1797-1828)
zwei Lieder “Romanze“ und „Der Fischer“ für Sopran und Klavier

Claude Debussy (1862-1918)
„Syrinx“ für Flöte solo

Giacomo Puccini (1858-1924)
„O mio babbino caro“ aus der Oper „Gianni Schicchi“ für Sopran und Klavier

Gabriel Fauré (1845-1924)
Sicilienne op.78 aus „Pelléas et Melisande“ für Flöte und Klavier

Albert Roussel (1869-1937)
„Rossignol mon mignon“ aus Deux poèmes de Ronsard“, Op. 26 für Sopran und Flöte

Nigel Hess (*1953)
„Ladies in Lavender“ für Flöte und Klavier

Henry Rowley Bishop (1787-1855)
„Lo, here the gentle lark!“
für Sopran, Flöte und Klavier

Bildquelle: Theater Ansbach

Das könnte dir auch gefallen…